34
Albums Rated
2.85
Average Rating
3%
Complete
1055 albums remaining

Rating Distribution

Rating Timeline

Taste Profile

1960
Favorite Decade
Rock
Favorite Genre
Other
Top Origin ?
Critic
Rater Style ?
3
5-Star Albums
1
1-Star Albums

Breakdown

By Genre

Tap a bar to see the albums behind it

Top Styles

Tap a bar to see the albums behind it

By Decade

By Origin

Albums

You Love More Than Most

AlbumYouGlobalDiff
Face to Face
The Kinks
5 3.27 +1.73
Music in Exile
Songhoy Blues
5 3.33 +1.67
A Girl Called Dusty
Dusty Springfield
5 3.33 +1.67
Ogden's Nut Gone Flake
Small Faces
4 2.92 +1.08

You Love Less Than Most

AlbumYouGlobalDiff
Smokers Delight
Nightmares On Wax
1 2.9 -1.9
Born To Run
Bruce Springsteen
2 3.63 -1.63
We Are Family
Sister Sledge
2 3.48 -1.48
Reggatta De Blanc
The Police
2 3.44 -1.44
Be
Common
2 3.35 -1.35
Deep Purple In Rock
Deep Purple
2 3.31 -1.31
A Christmas Gift For You From Phil Spector
Various Artists
2 3.29 -1.29
Astral Weeks
Van Morrison
2 3.25 -1.25
Closer
Joy Division
2 3.23 -1.23
Soul Mining
The The
2 3.17 -1.17

5-Star Albums (3)

View Album Wall

1-Star Albums (1)

All Ratings (34)

LP1 by FKA twigs
Dec 05 2025

Anstrengend.

Bookends by Simon & Garfunkel
Dec 08 2025
Darkdancer by Les Rythmes Digitales
Dec 10 2025

Ne...

Giant Steps by The Boo Radleys
Dec 11 2025

Solide Gitarren Musik ohne Wiedererkennungswert

Smash by The Offspring
Dec 12 2025

Nostalgische Kindheitserinnerung

Green River by Creedence Clearwater Revival
Dec 15 2025
Be by Common
Dec 17 2025
Happy Trails by Quicksilver Messenger Service
Dec 18 2025

Zu lange geratene Jam Session... Rauscht nervig im Hintergrund.

Soul Mining by The The
Dec 19 2025

Spannende Kombi mit Mundharmonika und new Wave...

Nebraska by Bruce Springsteen
Dec 22 2025

Ich werde nicht mit ihm warm... Musikalisch einwandfrei. Macht Spaß. Aber Stimme und Gesang ziehen selbst die more upbeat Songs runter... My father's House rettet es. Ein bißchen.

Ogden's Nut Gone Flake by Small Faces
Dec 24 2025

Phantastischer Fiebertraum. Viele Ideen. Aber kommt irgendwie zusammen. Dubdidubamdei... 🪇🪗

Closer by Joy Division
Dec 31 2025
Olympia 64 by Jacques Brel
Jan 02 2026

Selten Fan von live Alben. Mag Chanson gerne. Aber das tut wenig für mich.

A Girl Called Dusty by Dusty Springfield
Jan 05 2026

Wow 1964... Stimme. Lyrics. Musik. Einfach runde Sache. Liebs.

Dog Man Star by Suede
Jan 08 2026

Bißchen zu glamrockig. Paar solide Songs dabei.. alles zusammen aber eher boring.

Deep Purple In Rock by Deep Purple
Jan 12 2026

Bestimmt voll wichtig und so. Aber warum muss der denn immer so schreien....

Face to Face by The Kinks
Jan 16 2026

Tolle Lyrics. 60s schwingen mit sind aber in ihren Elementen nicht übermäßig genutzt worden (Orgel etc.) Klingen aktuell. (Jetzt weiß ich auch woher die heiterkeit ihre Inspo für "mit dem nachstbesten Dandy" hat...) Bin Fan.

We Are Family by Sister Sledge
Feb 10 2026

Tracks sind 7 min lang fühlen sich aber an wie 20 min. Könnte ich mir als Teil eines Soundtracks vorstellen im Hintergrund einer Barszene gut vorstellen.

Definitely Maybe by Oasis
Sep 10 2026

Persönliche Beobachtungen: Ich glaube, ich habe noch nie ein ganzes Oasis Album gehört. Außerdem weiß ich nicht, ob ich Oasis unironisch ohne indi-Party noch hören kann, ohne die Verachtung für die Soloalbum-mathias-Schweighöfers-Indi-Party-Oasis-Tshirt-träger-RollingStone-Leser/Schreiber-Boys mit in die Bewertung mit einfließen zu lassen. But i try! (Weil ich noch nie ein ganzes Album am Stück gehört habe, kann ich nicht sagen, wo definitely maybe im Oasis oevre einen Platz findet. Es wird also in seiner Singularität betrachtet. Ich höre es während ich im Bus von Bottrop nach Gelsenkirchen auf der A42 fahre.) Stray observations: funktioniert gut, um aus dem Fenster zu schauen bei der Fahrt. Albumname 10/10 "Live forever" könnte auch von den sugerbabes sein (verstehe endlich warum es Brit Pop heißt. Es ist krass poppig. 🫣) Tempiwechsel und langgezogenen sehr hoch gesungene Wortenden sind abwechslungsreich für genau 3 Lieder. Zum erstenmal auf den Text von "Supersonic" geachtet. Verstehe warum "Cigaretts und Alkohol" ne Indi-boy-Hymne ist. "Slide away" macht ganz viel richtig, um das "Liebeslied" auf dem Album zu sein. Ganz viel Pathos und Gefühl, aber dann wiederholt er den Refrain so oft, dass es mich aus der Stimmung holt. Schade. Digsy's Dinner macht gute Laune . Musikalisch. Hab nicht auf den Text geachtet. Ansonsten hatte ich ne gute Busfahrt. Aber wäre das das Album gewesen, was mir jemand gezeigt hätte, um zu beweisen, dass der Hype berechtigt ist, wäre ich unterwältigt gewesen.

Critic

Average rating: 2.85 (0.39 below global average).

Other

Album origins are grouped into three buckets: US, UK, and everything else. “Other” means the artists you rate highest are from outside the US and UK.