Expand decade-ratings
Decade | Albums | Rating | Global Rating |
---|---|---|---|
1990 | 6 | 4.5 | 3.32 |
2000 | 4 | 4.25 | 3.36 |
2010 | 1 | 4 | 3.39 |
1970 | 9 | 3.78 | 3.51 |
1980 | 4 | 3.75 | 3.3 |
1950 | 1 | 3 | 3.53 |
Expand genre-ratings
Genre | Albums | Rating | Global Rating |
---|---|---|---|
Singer Songwriter | 2 | 5 | 3.4 |
Psychedelic Rock | 1 | 5 | 3.48 |
Pop | 4 | 4.75 | 3.37 |
Indie | 4 | 4.5 | 3.4 |
Funk | 2 | 4.5 | 3.53 |
Folk | 2 | 4.5 | 3.36 |
Electronica | 2 | 4.5 | 3.18 |
Rock | 14 | 4.14 | 3.44 |
Hard Rock | 2 | 4 | 3.53 |
Post Punk | 1 | 4 | 3.29 |
Punk | 2 | 3.5 | 3.28 |
Soul | 2 | 3.5 | 3.58 |
Metal | 3 | 3.33 | 3.48 |
Jazz | 2 | 3 | 3.47 |
Blues | 1 | 3 | 3.46 |
Expand origin-ratings
Origin | Albums | Rating | Global Rating |
---|---|---|---|
other | 2 | 4.5 | 3.34 |
us | 14 | 4.07 | 3.44 |
uk | 9 | 3.78 | 3.4 |
# | Album | Artist | Rating | Global Rating |
---|---|---|---|---|
45 | Foxbase Alpha | Saint Etienne | ||
|
||||
44 | Isn't Anything | My Bloody Valentine | ||
|
||||
43 | Haunted Dancehall | The Sabres Of Paradise | ||
|
||||
42 | Mott | Mott The Hoople | ||
|
||||
41 | American Idiot | Green Day | ||
|
||||
40 | No Other | Gene Clark | ||
|
||||
39 | Pretenders | Pretenders | ||
|
||||
38 | Tanto Tempo | Bebel Gilberto | ||
|
||||
37 | Beauty And The Beat | The Go-Go's | ||
|
||||
36 | Fever Ray | Fever Ray | 5 |
2.99
|
Klingt als hätten Sinead O‘Connor und Björk nach den finalen Atomschlag zusammen ein Album gemacht und bevor die gute Laune mit ihnen durchzugehen droht, haben sie sich in Büßermönche verwandelt. | ||||
35 | Lazer Guided Melodies | Spiritualized | ||
|
||||
34 | Hunting High And Low | a-ha | ||
|
||||
33 | Bitte Orca | Dirty Projectors | ||
|
||||
32 | Berlin | Lou Reed | ||
|
||||
31 | Pretzel Logic | Steely Dan | 3 |
3.42
|
30 | Strangeways, Here We Come | The Smiths | ||
|
||||
29 | Blue | Joni Mitchell | ||
|
||||
28 | Elephant | The White Stripes | 3 |
3.86
|
All time favourite! | ||||
27 | The Blueprint | JAY Z | ||
|
||||
26 | Bummed | Happy Mondays | ||
|
||||
25 | New Boots And Panties | Ian Dury | ||
|
||||
24 | Foo Fighters | Foo Fighters | ||
|
||||
23 | Mama's Gun | Erykah Badu | ||
|
||||
22 | Rid Of Me | PJ Harvey | 5 |
3.08
|
Roh! Unpräzise! | ||||
21 | Rage Against The Machine | Rage Against The Machine | 5 |
4.02
|
Von meinen alten Grunge- und Crossoverhelden eines der am besten gealterten Alben. | ||||
20 | Garbage | Garbage | 5 |
3.36
|
Allein für „Milk“ wären schon fünf Sterne verdient. | ||||
19 | Screamadelica | Primal Scream | 3 |
3.19
|
18 | Superfly | Curtis Mayfield | 4 |
3.67
|
17 | Go Girl Crazy | The Dictators | 3 |
2.86
|
Hmm. Naja. Die sind sich insgeheim zu bewusst, dass sie eigentlich nichts können, daher fehlt der letzte Schnipp zur satisfying Shiceegalness. | ||||
16 | Illinois | Sufjan Stevens | 5 |
3.49
|
Fand ich völlig gile! | ||||
15 | You've Come a Long Way Baby | Fatboy Slim | 4 |
3.38
|
14 | Rejoicing In The Hands | Devendra Banhart | 4 |
2.88
|
13 | The Visitors | ABBA | 4 |
3.17
|
12 | Sticky Fingers | The Rolling Stones | 4 |
3.88
|
Ja komm, Klassiker irgendwie, ne? | ||||
11 | Ace of Spades | Motörhead | 4 |
3.29
|
10 | Brothers | The Black Keys | 4 |
3.65
|
Klingt Retro, ist aber vergleichsweise neu. Gewinnt durch Vertrautheit. | ||||
9 | Transformer | Lou Reed | 5 |
3.68
|
Wie selbstverständlich das anders sein sein kann, meine tiefe Verehrung für diesen Meilenstein, der auch 2021 noch frisch und anders klingt. | ||||
8 | Sign 'O' The Times | Prince | 5 |
3.46
|
Still very fresh und mit vielen Dingen, die immer noch neu zu entdecken sind. | ||||
7 | Let's Stay Together | Al Green | 3 |
3.76
|
Ganz okayer Funk + Soul, anscheinend auch ein Klassiker. Hab ich so nebenbei weggehört, musste aber nur selten aufhorchen. | ||||
6 | Deep Purple In Rock | Deep Purple | 4 |
3.34
|
5 | Either Or | Elliott Smith | 5 |
3.36
|
4 | Pink Flag | Wire | 4 |
3.2
|
Selbstbewusst vorgetragene Shiceegalness, eine erfreuliche Haltung. | ||||
3 | Low | David Bowie | 4 |
3.57
|
Für David Bowie Verhältnisse kam mir das Album über weite Strecken regelrecht garagig und roh vor. | ||||
2 | Iron Maiden | Iron Maiden | 2 |
3.39
|
Ödes Rumpelhumpel und einer macht dazu so schnell er kann. Bin froh, dass das rum ist. Respektiere aber jede*n für die/denn das irgendwie was Jugenderinnerungen zu tun hat. Gameboy wäre vielleicht nicht schlecht gewesen stattdessen. | ||||
1 | The Wildest! | Louis Prima | 3 |
3.56
|
Anscheinend eine Legende, von der ich noch nie etwas gehört hatte. | ||||